Schulfit mit Pferd ab 10 Jahren.
Ab Januar 2018 bieten wir alle 2 Wochen einen Kurs für Kinder, die Lern- und Schulschwächen haben. Wir werden mit den Islandpferden zusammen Matheübungen, Silbentrennungen, englische Vokabeln und weitere schulische Langweiligkeiten verbinden.
Dieser Kurs richtet sich an Kindern ab 10 Jahren.
Die Teilnehmerzahl desKurses ist auf 6 Kinder beschränkt und findet erst ab Minimum 2 Kindern statt.
Kosten: 28.-€ -
Zeit: 10-12 Uhr    Termine:  in Findung  
Legasthenietraining  * Lesen mit Mekky *

 für Kinder im Grundschulalter
 Mekky das Lesepony

Kinder, denen das Vorlesen schwerfällt, verirren sich schnell in den Büchern. Vor allem dann, wenn der Lehrer, aber auch die Klassenkameraden dabei zuhören.
In Österreich wurde 2017 von TRIK-Therapeutisches Reiten ein ähnliches Projekt ins Leben gerufen: Leon Lesepony. Durch den wunderbaren Austausch - immer wieder - was die Reitpädagogik angeht, wurde nun in Radebeul auf dem Ponyhof Nicolaus auch ein solches Projekt ins Leben gerufen, nämlich mit mir: Mekky, das Lesepony!

Ich werde euch immer wieder Tolles berichten und freue mich auf eure Geschichten! 
                              Euer  
Mekky das Lesepony
  

Zeit   10:00 – 11:30  Termine:  
  in Findung

Kosten:    25,00€ je Einheit je Kind / Mindestteilnehmerzahl 2, höchstens 6 Kinder
  


Ort: Ponyhof Nicolaus, Altnauendorf 6, 01445 Radebeul

Anmeldung bei: Jacki Knöpfel
                          geprüfte Reitpädagogin
                          Mail: j.knoepfel@gmx.ch Tel: 0152 37 09 99 20