Ponyhof Nicolaus, Altnaundorf 6, 01445 Radebeul, Tel.: 0351/8307635


Was gibt es für Neuigkeiten in Richtung Öffnung des Ponyhofes ?

Nach heutiger Telefonabsprache mit der Zentralen Corona Hotline der sächsischen Staatregierung:

Therapiereiten: mit grünen Rezept ist ab sofort möglich

Für unser gewohntes von vielen Reitschülern lang ersehntes Ponyreiten gibt es die
nächste Entscheidung am 8.5.2020
Wir beobachten die Situation stetig.

Uns liegt nicht nur das Wohl unserer Reiter und Gäste, sondern auch das Wohl unserer Pferde und Ponys sehr am Herzen. Wir versuchen, die tägliche Versorgung bestmöglich zu gewährleisten! Wenn ihr uns in Form von Futter-, Sach- oder Geldspenden zusätzlich unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr!
An dieser Stelle ein HERZliches Dankeschön für alle schon eingetroffenen kleinen und großen Spenden!

So freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen. Euer Ponyhof - Team

 


      *** Reittherapie/ Hippotherapie *** 

                     für Kinder und Jugendliche
                     mit physischen und  psychischen Handykaps

                     Preis: 40min ab 28,-Euro


 Schulfit mit Pferd ab 10 Jahren.
Ab Januar 2018 bieten wir Kurse für Kinder, die Lern- und Schulschwächen haben. Wir werden mit den Islandpferden zusammen Matheübungen, Silbentrennungen, englische Vokabeln und weitere schulische Langweiligkeiten verbinden.
Dieser Kurs richtet sich an Kindern ab 10 Jahren.
Die Teilnehmerzahl desKurses ist auf 6 Kinder beschränkt und findet erst ab Minimum 2 Kindern statt.
Kosten: 28.-€ -
Legasthenietraining  * Lesen mit Mekky *

 für Kinder im Grundschulalter
 Mekky das Lesepony

Kinder, denen das Vorlesen schwerfällt, verirren sich schnell in den Büchern. Vor allem dann, wenn der Lehrer, aber auch die Klassenkameraden dabei zuhören.
In Österreich wurde 2017 von TRIK-Therapeutisches Reiten ein ähnliches Projekt ins Leben gerufen: Leon Lesepony. Durch den wunderbaren Austausch - immer wieder - was die Reitpädagogik angeht, wurde nun in Radebeul auf dem Ponyhof Nicolaus auch ein solches Projekt ins Leben gerufen, nämlich mit mir: Mekky, das Lesepony!

Mekky, das Lesepony wird für Kindern ab der Grundschule ohne zu kritisieren beim Lesen zu hören und das Lesen mit lustigen Spielen bereichern.                     
Termine: auf Anfrage

Kosten:    25,00€ je Einheit je Kind / Mindestteilnehmerzahl 2, höchstens 6 Kinder